Meine Straße riecht nach Rucola

20120901-200503.jpgMeine Straße riecht nach Rucola und manche Leute sagen dazu Rauke. Also zu Rucola. Nicht zu Straße. Das wäre auch ziemlich albern. Obwohl manche Leute so sind. Aber dann muß man sie einfach lassen. Auch wenn es schwer fällt. Als ich das erste mal mit meinem Hund einkaufen war, wurde ich sofort von der Verkäuferin des kleinen Konsums an der Ecke angesprochen: “Sie haben aber einen schönen Hund.”

Offensichtliche Tatsachen bestätige ich immer umgehend. “Ja.”

“Wissen Sie, ich habe ja auch einen Hund, darf ich Ihren vielleicht mal streicheln, oh, der schaut aber wirklich niedlich, ach nein, ich darf das ja gar nicht, ich arbeite ja in der Öffentlichkeit.”

“Äh, was ich eigentlich fragen wollte … ”

“Wissen Sie, ich war ja mal mit meinem Hund bei uns in den Kleingärten spazieren und da ist ein Garten und da wohnt so ein großer schwarzer Hund, der ist böse, also der ist immer so aggressiv und ich habe doch nur so einen kleinen Hund und neulich, wie ich da so entlang ging, da war das Tor von dem großen Hund auf, natürlich nicht von dem Hund, sondern das Gartentor war offen gelassen worden, dort wo der Hund halt wohnt, ich kenne die Leute ja nicht, aber die sehen ja schon etwas komisch aus … naja, Sie wissen schon … also auf jeden Fall war das Gartentor offen und auf einmal kommt dieser große, böse Hund auf mich zugerannt und ich bekam solch einen Schreck, ich wusste erst gar nicht was ich tun sollte und ich habe es doch auch so mit dem Herzen, da muß ich eh immer etwas auf mich aufpassen und mein Hund war auch schon ganz ängstlich, wissen Sie, so ein Tier kann man ja nicht einschätzen, ich dachte der will bestimmt meinen Hund fressen oder zumindest, naja, totbeißen und da habe ich kurzerhand meinen Hund hoch genommen, der wiegt ja nicht viel und ist auch eher klein, ach ja, das sagte ich schon, also auf jeden Fall hatte ich dann meinen Hund auf dem Arm und bin den Weg rückwärts gelaufen und der große Hund kam immer weiter auf uns zu und dann habe ich einfach, also um ihn zu schützen, meinen Hund über den Zaun eines anderen Gartens geworfen, damit ihm auch nichts passiert.”

“Haben Sie auch Rucola?”

“Nein, nur Pepsi oder Coca-Cola.”

Meine Straße riecht nach Rucola, auch wenn andere Leute das nicht wahrnehmen. Und ich wiederum nehme Menschen nicht wahr, die nicht merken, daß ihre Straße nach irgendwas riecht. Jeden Montag, zum Beispiel, kommt der Lieferant des Fleischerfachgeschäftes mit einem LKW voller Schweinehälften. In diesem Moment riecht die Straße nach Schwein. Also, nach halbem Schwein. Obwohl ich nicht genau zu sagen wüsste, ob zwei Schweinehälften wie ein ganzes Schwein riechen und wie es sich verhält, wenn zwei Schweinehälften von zwei verschiedenen Schweinen aufeinander treffen. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.

Meine Straße riecht nach Rucola.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>